Funktionsdiagnostik und Funktionstherapie bei CMD (Kieferhgelenkserkrankungen)

Wir analysieren die Ursache Ihres Leidens

Wenn Zähne oder Kiefer schmerzen, ist es wichtig, allen möglichen Ursachen auf den Grund zu gehen. Wir nehmen uns darum viel Zeit und nutzen modernste Analysetechnologie, um Ihren Symptomen und den möglichen Auslösern auf die Spur zu kommen. So können wir meistens nicht nur die Folgen behandeln, sondern auch den Ursprung des Problems beseitigen. Unser Gebiss ist täglich viele Male im Einsatz. Wenn wir kauen, wirken die Kräfte der Kiefermuskulatur auf die Zähne. Hierbei können Probleme entstehen, beispielsweise wenn Ober- und Unterkiefer nicht richtig aufeinander gesetzt werden. Spannungsschmerzen im Gesicht, Ohrenschmerzen, Gelenk- und Wirbelsäulenprobleme können die Folge sein. In der Nacht kann durch unbewusstes Zähneknirschen schädlicher Druck auf das Gebiss ausgeübt werden; sogar Schnarchen und Schlaflosigkeit können von fehlerhaft aufeinander gesetzten Kieferpartien herrühren. In unserer Praxis analysieren wir darum genau, wie Sie kauen und ob hier eventuell die Ursache für Beschwerden liegen kann. Die Methoden, die wir für eine solche Kauanalyse verwenden, sind vollkommen schmerzfrei. So können wir das individuellen Zusammenspiel von Zähnen, Kieferknochen und Muskulatur genau nachempfinden und mögliche Probleme erkennen. Anschließend empfehlen wir Ihnen in einem persönlichen und ausführlichen Gespräch individuellen Lösungsansätze, um fehlerhafte Bewegungsabläufe effektiv auszugleichen. Selbstverständlich begleiten wir Sie bei der folgenden Umsetzung. Schnell können Sie dadurch zum „richtigen Biss“ zurückfinden und Beschwerden vermeiden, vorhandene Beschwerden lindern und weiteren Erkrankungen vorbeugen.

Ganzheitliche ­Zahnmedizin